Digitale Coupons

Frequenzsteigerung und mehr Umsatz

Setzen Sie digitale Coupons bei Ihren Werbemassnahmen wie Google, Facebook, 20 Minuten etc. ein und nutzen Sie diese auch in Kombination mit Ihren eigenen Kommunikationskanälen wie E-Mail, Newsletter, Social-Media-Kanäle, Print-Mailings, Flyer, Inserate usw. ein. Egal ob zur Neukundengewinnung oder Kundenbindung, mit digitalen Coupons können Sie einfach, schnell und gezielt Ihren Umsatz steigern.

Digitaler Coupon

Zu jedem digitalen Coupon gehört eine informative, selbstverständlich responsive Landingpage, auf der der Coupon beschrieben wird und auf der die verschiedenen Bezugsmöglichkeiten angezeigt werden. Der Coupon kann an Ihr Design und Ihren Brand angepasst werden.

Werbekanäle

Promoten Sie die Coupons über Werbekampagnen (Google, Facebook, 20 Minuten Print & Online etc.) oder interne Marketing-Kanäle (E-Mailings, Social Media etc.) und finden Sie den effizientesten Werbekanal für Ihre Angebote.

Leadgenerierung

Gewinnen Sie Lead-Adressen, indem attraktive Coupons erst dann bezogen werden können, wenn die potentiellen Kunden die gewünschten Angaben (z. B. E-Mail Adresse) in einem Online-Formular vorgängig ausgefüllt haben.

Wallets

Die digitalen Coupons können direkt auf dem Smartphone gespeichert werden: bei iOS in der vorinstallierten App Wallet, bei Android in der App PassWallet.

Geo Reminder

Einmal im Wallet abgespeicherte Coupons zeigen eine Benachrichtigung an, sobald man sich im Umkreis eines Einlöse-Standortes befindet.

E-Mail & SMS

Sie haben die Wahl, ob sich Ihre Kunden den Coupon auch per E-Mail oder SMS zuschicken lassen können.

Time Reminder

Steigern Sie die Einlösequote, indem Sie die Coupon-Bezüger vor Ablauf des Coupons über Wallet (Push Notification), E-Mail oder SMS erinnern.

Weiterleitungs­funktion

Ihr Coupon kann viral gehen – dank Weiterleitungsfunktionen per E-Mail, Twitter und Facebook.

PDF (Print@Home)

Auch die sogenannte Print@Home-Funktion, also das Ausdrucken des Coupons zuhause, ist eine unserer Standard-Funktionen.

Personalisierung

Personalisierte Coupons haben viele Vorteile und kommen gut an. Die Personendaten können in das System eingelesen oder über ein Formular beim Kunden vor dem Coupon-Bezug abgefragt werden.

Codes

Für das Abscannen der Coupons vor Ort verarbeiten wir sämtliche Arten von Codes: EAN-Codes (Strichcodes), alphanumerische Codes, QR-Codes. Für das Einlösen in Onlineshops sind Webshop Codes möglich.

Einlösung

Das Einlösen der Coupons ist unkompliziert und Sie haben die Möglichkeit, Ihr eigenes Backend zu nutzen.

Schnittstellen

Die Anbindung an ein Kassensystem oder eine CRM-Software ist via API möglich.

Statistische Auswertung

Über welchen Kanal sind die meisten Coupons bezogen und eingelöst worden? Im Backend haben Sie jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Statistiken.

Plus

Kombinieren Sie die Coupons mit unseren gesamtheitlichen Kampagnen-Systemen zur Leadgenerierung und Frequenzsteigerung unter LeadPlus und unserer Kommunikationslösung MessagePlus!

Sie haben die Wahl: wir produzieren Ihnen die Coupons fix-fertig und beraten Sie bei der Auswahl und Gestaltung der Coupons oder Sie nutzen unser Couponing Tool und erstellen Ihre Coupons selbständig. Dank unseren effizienten Systemen können wir Ihnen die beste und umfangreichste Lösung zu kostengünstigen Preisen anbieten. Zögern sie nicht und lassen Sie sich unverbindlich von uns beraten.